25. August: Der Abflug rückt näher

August 26, 2010 at 1:51 pm Hinterlasse einen Kommentar

An unserem zweiten Tag in Washington D.C. begann der Morgen – wie inzwischen schon normal – wieder einmal zu früh. Ein Kaffee, ein Muffin und dann ging’s schon ab ins Museum. Je nach Interesse konnte man zischen dem sehr informativen National Museum of American History und dem nicht weniger spannenden National Air & Space Museum entscheiden.
Danach ging’s weiter in die American Univserity. Nach großzügigem „all you can eat“ Lunch, der uns langsam wieder in die deutsche „Essenskultur“ zurückführte, folgte frisch gestärkt eine wirklich interessante Vorlesung. Hier bekamen wir ein briefing über Themen der amerikanischen Politik – vom System of Government bis zu Sarah Palin wurde fast alles angesprochen. Nach einer kurzen Tour über das Campusgeläde, wurde ein Wunsch der meisten erfüllt: noch einmal shoppen gehen. Ebenso wie schon am morgen wurden uns hier wieder zwei Möglichkeiten geboten – als Alternative stand eine Tour durch Washington an.

Gegen acht Uhr mussten wir schon wieder eine Auswahl treffen: Pizzeria oder lieber ein nobles Steakhouse? Nachdem jeder satt geworden war, haben wir uns noch einmal alle im Hard Rock Café getroffen und den letzten Abend in den USA gemeinsam ausklingen lassen. Nachdem Pauls 17. Geburtstag noch gebührend angefeiert wurde, begaben sich alle zurück ins Hotel, schließlich mussten ja noch die Koffer gepackt werden.

Da uns die Ehre zu Teil kommt, den Bloggeintrag des letzten Abends in den USA zu schreiben, möchten wir uns hier nochmal ganz herzlich bei der ganzen Gruppe, den super Betreuern, Tugba und Berti, und allen, die uns diese Reise in diesem wunderschönen Land ermöglicht haben, bedanken!

Artikel: Alex & Marcel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Artikel „Future of Atlanta-Nuremberg Ties Depends on Youth“

Video-Tagebuch für heute!

YouTube Video: Hier klicken!

Übrigens: Wir freuen uns über jeden Eurer Kommentare und Meinungen. Lasst uns bitte wissen, was Ihr von dem jeweiligen Tag haltet, sodass das Feedback von uns umgesetzt werden kann.

Auch möchten wir uns im Namen der Gruppe als Video-/Blog-Team ganz herzlich bei unseren Besuchern bedanken, die unsere Beiträge jeden Tag mitverfolgt haben! Vielen Dank!

Entry filed under: USA '10 - Tagebuch. Tags: , , , , , , , , , , , , .

24. August: Close to Mr. President 26. August: Abschiedsgruß von Gate A19

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 9 anderen Abonnenten an

Kalender

Datenbank

Unter folgendem Link können alle Mitglieder des Young Leadership Programs auf unsere interne, passwortgeschützte Datenbank zugreifen:

http://atlanta2010.bplaced.net

Hier können Dateien hoch- und heruntergeladen werden.

Info: Benutzername und Passwort könnt ihr persönlich bei mir via Mail (mail [at] robertbozsak.de) erfragen.

US and German flag

Bookmark and Share